Vereinsstruktur

Colette Cammerer

• Beisitzer: Walther Schmidt

Walther Schmidt

Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich. Die Vorstandmitglieder sind jeweils  einzelvertretungsberechtigt. Der Vorstand hat die Mitglieder fortgesetzt und angemessen über die Vereinsangelegenheiten zu unterrichten. Der Vorsitzende lädt zu den Vorstandssitzungen ein und leitet die Versammlung. Über den wesentlichen Gang wird eine Niederschrift gefertigt, die der Vorstandsvorsitzende unterzeichnet. Der Vorstand beschließt mit Stimmenmehrheit. Bei Stimmengleichheit gibt die Stimme des Vorsitzenden den Ausschlag. Der Vorstand führt die Geschäfte des Vereins nach Beschlüssen und Richtlinien der Mitgliederversammlung ehrenamtlich.
Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.
Die Mitgliederversammlung setzt sich aus den Vereinsmitgliedern zusammen und ist das oberste Beschlussorgan. Die Mitgliederversammlung wird vom Vereinsvorsitzenden oder im Verhinderungsfall von seinem Stellvertreter geleitet und ist mindestens einmal jährlich unter Bekanntgabe der vorgesehenen Tagesordnung einzuberufen. Die Tagesordnung legt der Vorstand fest.